Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Rumpfprogramm beim Aktionstag

Der alljährliche Aktionstag im Völpker Verkehrsgarten zum Kindertag musste am Mittwoch unter erschwerten Bedingungen vonstatten gehen.

 

Klaus Glandien ließ sich vom Regen nicht die Laune verwässern – die Kinder erst recht nicht. „Kinder kennen kein schlechtes Wetter“, befand der Leiter der Kreisverkehrswacht Oschersleben im Verkehrsgarten, „ihnen macht das nasse Wetter eigentlich nichts aus. Gut so!“ Glandien zeigte aber auch Verständnis dafür, dass „ein paar Kitas heute Morgen aufgrund der Wetterlage abgesagt haben – schade, aber wir machen das Beste draus.“

Völlig allein gelassen waren die Mitarbeiter und Helfer der Verkehrswacht nämlich nicht. Aus den Nachbarorten Sommersdorf und Harbke hatten die Kindergärten „Regenbogen“ und „Harbker Strolche“ weder Weg noch Wetter gescheut und genossen somit auch den Vorteil, das Gelände, „für das vor ziemlich genau 39 Jahren der Grundstein gelegt wurde“, wie Klaus Glandien erklärte, ganz für sich zu haben. „Da wir ja alljährlich zum Kindertag hierher einladen und das im Grunde auch der Geburtstag des Verkehrsgartens ist, bleibt zu hoffen, dass wir zum 40. Jubiläum mehr Glück mit dem Wetter haben“, so Glandien.

Gestern mit dabei waren auch die Regionalbereichsbeamten der Polizei, die den Kindern ihren blau-weißen Dienstwagen samt seiner „Geheimnisse“ präsentierten. Im Grünen Klassenzimmer hatte das Kreisgesundheitsamt reichlich Angebote auf Lager. Und auch die Helm- und Gurtstationen der Verkehrswacht konnten unabhängig vom Wetter absolviert werden.

 

Foto:
 

Text und Foto: Ronny Schoof - Volksstimme

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Völpke
Do, 02. Juni 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kirschbaum für den Bürgerpark

Sommerfest in Badeleben