1118 - 2018 - 900 Jahre Völpke

Völpke, den 27.04.2017

Aus diesem Anlass hat sich ein Festvorbereitungskomitee gegründet. Dieses trat bereits zum dritten Mal unter Vorsitz von Lutz Dammann zusammen und hat erste Ideen entwickelt, dieses Ereignis 2018 würdig zu begehen.

Alle Bürgerinnen und Bürger aus Völpke und Badeleben sind
eingeladen und aufgerufen an den Vorbereitungen mitzuwirken und das Komitee aktiv zu unterstützen. Unter anderem ist eine große Fotoausstellung zur Geschichte Völpkes geplant, zu deren Vorbereitung noch altes und neues Bildmaterial benötigt wird. Die Organisation eines Festumzuges im September 2018 mit verschiedenen Motivwagen und der Mitwirkung möglichst aller Einwohner steht ebenfalls auf der Tagesordnung wie auch ein Festwochenende mit Live-Musik. In Planung ist auch ein Theaterstück, das von Kindern und Erwachsenen gestaltet werden soll. Hierzu benötigen wir noch unentdeckte Talente, die Lust am Schauspielern haben.

Wer Interesse, Zeit und Ideen hat, sich in die Vorbereitungen einzubringen, der meldet sich im Gemeindebüro in Völpke persönlich oder telefonisch. Weitere Informationen zu Terminen können den Schaukästen entnommen werden.

Das Festvorbereitungskomitee