Vorstand wird einstimmig in seinem Amt bestätigt

Die Kreisverkehrswacht Oschersleben hat im Verkehrsgartens Völpke getagt. Dabei wurde auch der bisherige Vorstand in seinem Amt bestätigt.

Mitglieder und Unterstützer der Kreisverkehrswacht Oschersleben im Landkreis Börde waren zur Jahreshauptversammlung in den Verkehrsgarten in Völpke eingeladen. Nach der Darstellung der umfangreichen Tätigkeiten der Verkehrswacht, die der Vorsitzende Klaus Glandien vortrug gab es viele Dankesworte und letztlich auch die Entlastung für den Vorstand aus den Reihen der Mitglieder.

Achim Klaffehn von der Kreisverkehrswacht Helmstedt stellte bei der Gelegenheit der Versammlung die Inhalte und den Erfolg des niedersächsischen Verkehrssicherheitsprogramms „Fit im Auto“ vor. Der örtliche Heimatverein bekundete sofort großes Interesse an einer Umsetzung vor Ort. Nach verschiedenen Wortmeldungen stand die Wiederwahl des amtierenden Vorstandes an. Dieser und auch der Vorsitzende Klaus Glandien wurde einstimmig im Amt bestätigt.

Den Vorstandsmitgliedern gratulierten unter anderem, der Landrat Hans Walker (CDU), die Landtagsabgeordnete Doreen Hildebrandt (Die Linke) sowie Vertreter der Landesverkehrswacht Sachsen-Anhalt.

Fusion mit Haldensleben wird empfohlen

Eine besondere Überraschung hielt der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Börde, Harald Hinz, bereit. Er übergab eine Urkunde und eine Feuerwehrmedaille mit dem Hinweis auf die gute Zusammenarbeit.

Im Ausblick auf die Zukunft wurde angeregt, eine Fusion mit der Verkehrswacht in Haldensleben anzustreben um das Nebeneinander zweier Verkehrswachten im Landkreis Börde zu beenden und dadurch entsprechende Synergieeffekte zu erzielen.

Klaus Glandien (Mitte) wurde von Harald Hinz (links), im Beisein von Landrat Hans Walker, in Völpke mit einer Feuerwehrmedaille ausgezeichnet. Foto: Achim Klaffehn

Text: Christian Besecke - Volksstimme

Mi, 18. Juli 2018