Integrative Kindertagesstätte "Sperlingslust" Völpke
Öffnungszeiten
von 06.00 Uhr bis 16.30 Uhr Träger: Verbandsgemeinde Obere Aller
Vorstellung
Unsere Einrichtung
Unsere integrative Kita bietet Platz für 118 Kinder und vereint Krippe, Kindergarten und Hort unter einem Dach. Die Einrichtung wurde 2012 um- und ausgebaut, entspricht den modernsten Standards und ist komplett barrierefrei.
Die pädagogische Arbeit der ErzieherInnen und HeilpädagogInnen rückt die Beziehung zum Kind in den Mittelpunkt und ist geprägt von Offenheit, Toleranz, Akzeptanz und Wertschätzung. Das Vermitteln des Gefühls von Geborgenheit und Sicherheit ist für uns genauso Voraussetzung für kindliche Bildungsprozesse wie die Einbindung der Eltern, die Zusammenarbeit mit der Gemeinde, dem Träger und externen Therapeuten, Psychologen, Logopäden, Reittherapeutin, dem SPZ sowie dem Gesundheits-, Sozial- und Jugendamt.
Grundsätzlich nehmen wir Kinder gemäß vorhandener Kapazitäten aus allen sozialen Schichten, Nationalitäten, Konfessionen sowie Kinder mit Anspruch auf integrative Förderung auf.

Unser Team im Sommer 2018

Unsere Außenanlage - Kindergartenspielplatz
Meldungen
- So, 17. Januar 2021
JERUSALEMA DANCE CHALLENGE der Kindertagesstätte Sperlingslust
Bei dieser Tanz-Challenge macht die ganze Welt mit! Es ist DER Hit der Corona-Challenge. ...
