Bundesweiter Aktionstag Fahrrad im Verkehrsgarten Völpke

Ein Aktionstag zum sicheren Radfahren führten der Förderverein der örtlichen Feuerwehr mit der Kreisverkehrswacht Oschersleben am Samstag den 30.04.2022 zu Beginn der Fahrradsaison durch.

 

Ziel der langjährigen Zusammenarbeit war es am Bundesweiten Projekt mit dem Schwerpunkt sicheres Fahren mit dem Fahrrad und dem Pedelec teilzunehmen.

 

Nach einer Sicherheitsüberprüfung der Räder, des Aufzeigens de Notwendigkeit des Helmschutzes und der Sichtbarkeit der Radler, wurde gemeinsam eine Radtour rund um den Tagebau durchgeführt.

 

Nach der Tour die von der mobilen Fahrradwerkstatt der Verkehrswacht mit Unterstützung der Feuerwehr begleitet wurde, erwartete die Radler ein Radlermeeting.

 

Hier wurden offenstehende Fragen der Fahrradsicherheit besprochen, kritisiert wurde der Stand der Radwegsituation in der Region.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 08. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen