Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Gästebuch

79: Kai Bögelsack
20.07.2022, 17:43 Uhr
 
Hallo liebe Gemeinde Völpke/Badeleben,
das erste Sommerferienwochenende 2022 stand in unserer Gemeinde ganz im Zeichen unseres ersten Mittelalterfestes.
Ich freue mich, dass so viele Besucher den Weg zu uns gefunden haben und über die vielen positiven Rückmeldungen. Dass unser Fest zu einer gelungenen Veranstaltung werden konnte, verdanken wir wie immer dem engagierten Einsatz vieler fleißiger Helfer, bei denen ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte. Angefangen beim Spanferkelstand, dem Heimatverein, dem Hof Badeleben, der Volkssolidarität, dem TSV Völpke, den XXL Frauen, dem Feuerwehrförderverein, der Kita Völpke, meinem Lieblings DJ, meinem alten aber jungen Trainingspartner, unserem Elektriker und unseren Gemeindemitarbeitern und nicht zuletzt dem emsigen Fotografen, ihr alle habt wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet.
Mein besonderer Dank gilt natürlich auch den Protagonisten dieses Wochenendes, den Freien Ostfälischen Rittern und Carolinga mit ihrem Knecht, die uns mit ihrer herzlich-offenen, gastfreundlichen Art für ein paar Stunden in die Welt des Mittelalters entführt haben.
Nicht vergessen möchte ich natürlich unsere Kinder, die mit viel Spaß und Neugier alles ausprobiert haben, was das Mittelalter so zu bieten hat. Auch an euch ein großes Dankeschön.
Ich persönlich hatte sehr viel Freude an diesem Fest. Zu solchen Ereignissen, an denen das Hand-in-Hand-Arbeiten aller Beteiligten so wunderbar funktioniert und alle gemeinsam am Gelingen arbeiten, bin ich besonderes froh, Bürgermeister unserer Gemeinde sein zu dürfen.
Und wenn etwas so gut ist, liegt es auf der Hand, es zu wiederholen. Im nächsten Jahr wird es also die 2. Auflage unseres Mittelalterfestes geben, dessen Planung bereits im Gange ist und das euch dann mit neuen Highlights, Ständen und Überraschungen hoffentlich wieder begeistern wird.
 
78: Kai Bögelsack
20.07.2022, 15:06 Uhr
 
Hallo liebe Gemeinde Völpke/Badeleben,
das erste Sommerferienwochenende 2022 stand in unserer Gemeinde ganz im Zeichen unseres
ersten Mittelalterfestes.
Ich freue mich, dass so viele Besucher den Weg zu uns gefunden haben und über die vielen positiven
Rückmeldungen. Dass unser Fest zu einer gelungenen Veranstaltung werden konnte, verdanken wir
wie immer dem engagierten Einsatz vieler fleißiger Helfer, bei denen ich mich an dieser Stelle ganz
herzlich bedanken möchte. Angefangen beim Spanferkelstand, dem Heimatverein, dem Hof
Badeleben, der Volkssolidarität, dem TSV Völpke, den XXL Frauen, dem Feuerwehrförderverein, der
Kita Völpke, meinem Lieblings DJ, meinem alten aber jungen Trainingspartner, unserem Elektriker
und unseren Gemeindemitarbeitern und nicht zuletzt dem emsigen Fotografen, ihr alle habt wieder
einmal hervorragende Arbeit geleistet.
Mein besonderer Dank gilt natürlich auch den Protagonisten dieses Wochenendes, den Freien
Ostfälischen Rittern und Carolinga mit ihrem Knecht, die uns mit ihrer herzlich-offenen,
gastfreundlichen Art für ein paar Stunden in die Welt des Mittelalters entführt haben.
Nicht vergessen möchte ich natürlich unsere Kinder, die mit viel Spaß und Neugier alles ausprobiert
haben, was das Mittelalter so zu bieten hat. Auch an euch ein großes Dankeschön.
Ich persönlich hatte sehr viel Freude an diesem Fest. Zu solchen Ereignissen, an denen das Hand-in-
Hand-Arbeiten aller Beteiligten so wunderbar funktioniert und alle gemeinsam am Gelingen arbeiten,
bin ich besonderes froh, Bürgermeister unserer Gemeinde sein zu dürfen.
Und wenn etwas so gut ist, liegt es auf der Hand, es zu wiederholen. Im nächsten Jahr wird es also
die 2. Auflage unseres Mittelalterfestes geben, dessen Planung bereits im Gange ist und das euch
dann mit neuen Highlights, Ständen und Überraschungen hoffentlich wieder begeistern wird.
 

Bearbeitet am 21. 07. 2022

77:
25.06.2022, 18:57 Uhr
 
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gern ins Heimatland Börde zurückziehen und mir den Traum von einer historischen Immobilie erfüllen. Völpke hat mir schon immer gefallen. Vielleicht hat jemand für mich einen Tipp. Danke♡

p.jakobs@yahoo.de
 
76: Hans-Jürgen Bode
14.12.2018, 17:11 Uhr
 
Ich habe mir gerade die DVD‘s von der 900 Jahrfeier
abgesehen und möchte mich ganz herzlich
bei allen bedanken,die an der Vorbereitung und
Durchführung der Veranstaltung beteiligt waren.Für den kleinen Ort
Völpke war da wirklich klasse.Danke,auch im Namen meiner
Geschwister und meiner Frau
J.Bode
 
75:
06.09.2018, 21:37 Uhr
 
Guten Abend,

gerade habe ich nochmal im Veranstaltungskalender nachgesehen. Scheinbar echt nichts los in den nächsten Tagen.
Aber vielleicht findet ja am Wochenende doch ein Halma-Turnier oder eine Tauschbörse für Panini-Bilder statt. Ich glaube ich schau mal in Völpke vorbei.
 
74:
05.09.2018, 21:14 Uhr
 
....wie die aktuellen Nachrichten ausVölpke also zu berichten wissen, steht der Besuch des Schornsteinfegers an. Gut zu wissen. Und sonst so? Vielleicht ein Treffen? Oder ein Jubiläum???! Irgendwas, wofür es sich lohnt, die alte Heimat mal wieder zu besuchen???
 
73:
04.09.2018, 22:08 Uhr
 
Hallo!
Wie sieht es denn in Völpke so aus? Gibt's was neues; vielleicht irgendein Fest? Wäre doch schade, wenn es hinterher heißt 'das wusste ich garnicht...'.
 
72:
16.03.2018, 01:29 Uhr
 
Hi,
da anscheinend das digitale Netz in Völpke noch dem digi-netz in Peru hinterherhinkt und die neue Ministerin für digitales es noch nicht geschafft hat, auch Völpke an das DSL-Netz einzubinden, verstehe ich natürlich nur zu gut, wenn auf meine Beiträge, Anfragen und Angebote zur aktiven Mitwirkung an den verschiedenen Jubiläen und Veranstaltungen ich keine Antwort vom Bürgermeister oder dem dieser dieses Gästebuch bearbeitende Person erhalte.
Völpke grüßt zur 900-Jahresfeier mit viel Heimatgefühl-oder?
 
71:
03.03.2018, 03:47 Uhr
 
Hallo,
da steht die 900 Jahresfeier an, und nirgends gibt es einen Hinweis, wohin ich
Fotos aus der Geschichte Völpke schicken kann . Vielleicht ist das Interesse so groß wie unser Angebot, mit unserem Line Life Fire Dancers zur 900 Jahresfeier aufzutreten. Leider wiederholt schon abgelehnt. Trotzdem alles Gute der 900 Jahres-Feier.

H.Bode
 
70:
15.01.2018, 14:03 Uhr
 
Hallo,
als Kind -Rückkehr aus der Evakuierung 1946- sind mir von Völpke und deren Bürgern Hilfe in Erinnerungen geblieben. Es würde mich freuen, wenn jemand mir ein Foto von dem ehemaligen Bahnhof bzw. von dem ehem. Bahnhofsgelände schicken könnte.
Mit freundlichen Grüßen
W. Erb
 

Neuer Beitrag


Datenschutzerklärung akzeptieren.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.