BannerbildBannerbildBannerbild
 

Projekt der Jugendgruppe

 

Unterwegs mit der Bahn, so lautete am 01.12.2022 das Jahresabschluss Projekt der Jugendgruppe der Jugendverkehrsschule der Kreisverkehrswacht Oschersleben im Landkreis Börde e.V.!

Geplant war eine umweltfreundliche Möglichkeit, den Weihnachtsmarkt in Magdeburg zu besuchen.

Zusammen mit dem Partner NASA (Nahverkehr für Sachsen-Anhalt), wurde nach Möglichkeiten gesucht und gefunden.

Die Kinder, Jugendlichen und ihre Begleitpersonen nutzen das Minigruppen-Ticket.

Zum Bahnhof ging es mit den Freunden/ Partner der Freiwilligen Feuerwehr Völpke/Badeleben und den Ehrenamtlichen Helfern der Kreisverkehrswacht Oschersleben.

Pünktlich zum Besuch des Weihnachtsmarktes fing es an zu schneien, so dass die Kinder und Jugendlichen in einer sehr winterlichen Atmosphäre alles erkunden konnten.

Nach einem gemütlichen Nachmittag/ Abend ging es mit der Bahn wieder Richtung Heimat, wo alle schon von der Feuerwehr und Ehrenamtlichen erwartet wurden.

An dieser Stelle bedankt sich die Jugendgruppe bei allen Partnern und beteiligten für das gute Gelingen dieses Projektes und wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 14. Dezember 2022

Bild zur Meldung
Downloads

Download

Weitere Meldungen